Bei den Kategorien Stadt und Fluss gibt es immer eine richtige Antwort. Irgendwo auf der Welt wird es schon einen entsprechenden Namen geben. Bei den Ländern ist die Auswahl leider was kleiner.

Land mit dem Buchstaben Q

In der deutschen Sprache gibt es keinen Staat, der mit Q beginnt. Vielen Menschen fällt da spontan Qatar an. Allerdings ist die Schreibweise mit Q die englische Version. Im deutschen wird es ganz normal Katar geschrieben. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob man es gelten lässt.

Land mit dem Anfangsbuchstaben Y


Ähnlich verhält es sich mit dem Buchstaben Y. Auch dort gibt es bei Stadt Land Fluss keine korrekte Lösung. Der Yemen wird im deutschen Jemen geschrieben und damit wäre diese Antwort falsch.

Land mit dem Anfangsbuchstaben X

Auch für X gibt es bei Stadt Land Fluss keine korrekte Lösung. Der ganz schlaue Spie